Förderverein Jugendfussball Phönix Bellheim e. V.


Direkt zum Seiteninhalt

2013

Bellaris Cup

Bellaris-Cup-Logo

Bellaris-Cup - 25. Nationales Jugendfußballturnier des FC Phönix Bellheim

Vom Donnerstagabend, 13.06.2013 bis Sonntag, 16.06.2013 richtete der FC Phönix Bellheim sein 25. Nationales Fußball Jugendturnier - Meisterschaft um den Bellaris-Cup - im Franz–Hage–Stadion aus. In diesem Jahr stand das Turnier unter der Schirmherrschaft des Verbandsbürgermeisters Herrn Dieter Adam und der Park Bellheimer Brauerei AG.


Insgesamt waren 73. Jugendmannschaften 800 motivierte Jugendspieler im Spieleinsatz. Es wurde 207 spannende Spiele ausgetragen. Am Donnerstagabend, dem 13.06.2013 waren die B.–Jugend Mannschaften im Einsatz. Hier wurde die B–Jugend des FSV Offenbach – Meister der Landesliga Vorderpfalz und Aufsteiger in die Verbandsliga - Turniersieger. Am Freitagabend, dem 14.06.2013 waren dann die C–Jugend Mannschaften im Einsatz. Hier wurde die C–Jugend des TSV Schott Mainz – Meister der Verbandsliga Südwest und Aufsteiger in die Regionalliga Südwest - Turniersieger. Am Samstagmorgen, dem 15.06.2013 waren dann die Kleinsten, die G–Jugend (Bambini) an der Reihe. Turniersieger wurde hier die JSG Zeiskam-Hochstadt. Unsere Kleinsten des FC Phönix Bellheim belegten den 5. Platz. Am Samstagmittag waren die F–Jugend Mannschaften im Einsatz. Hier wurde Turniersieger der FC 08 Hassloch, die im Endspiel gegen unsere F1–Jugend des FC Phönix Bellheim mit 4:1 erfolgreich waren. Zu guter letzt waren dann am Sonntag, dem 16.06.2013 die D und E–Jugend im Einsatz. Die Turniersieger waren hier bei der D–Jugend unsere D1 Jugend des FC Phönix Bellheim, und bei der E–Jugend wurde der TSV Reichenbach - Turniersieger.

An dieser Stelle möchte sich der FC Phönix Bellheim bei allen Helferinnen, Helfern im Wirtschaftsbetrieb, und bei den Personen, die sich bei den eingegangenen Kuchenspenden verantwortlich zeigten bedanken, hier ins besonders bei den Eltern unserer Jugendspieler, die somit zum Gelingen und zur Bewältigung dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne diese ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wäre die Durchführung eines solchen Turniers, sprich einer solchen Veranstaltung in diesem Rahmen nicht mehr möglich.



Besonderen Dank auch an unsere sportlichen Gäste, die zum Teil einen großen Weg zurückgelegt haben um an diesem Turnier teilzunehmen und mit großen Sportsgeist und Leistungen zu einem großartigen Turnier beigetragen haben.



.

Hier im Überblick die jeweiligen 4. Erstplatzierten der einzelnen Alterklassen:

1.) B-Jugend: Turniersieger: FSV Offenbach 1., 2.Platz: TuS Gronau,
3.Platz: SV Klingenmünster, 4.Platz: FSV Offenbach 2

2.) C-Jugend: Turniersieger: TSV Schott Mainz, 2.Platz: TuS Knittelsheim,
3.Platz: TuS Oggersheim, 4.Platz: SG Siemens Karlsruhe

3.) D-Jugend: Turniersieger: FC Phönix Bellheim 1., 2.Platz: FSV Offenbach,
3.Platz: TSG Jockgrim, 4.Platz: VTG Queichhambach

4.) E-Jugend: Turniersieger: TSV Reichenbach, 2.Platz: FSV Offenbach,
3.Platz: TSG Jockgrim, 4.Platz: TuS Knittelsheim

5.) F-Jugend: Turniersieger: FC 08 Haßloch 1., 2.Platz: FC Phönix Bellheim 1,
3.Platz: TSV Lingenfeld, 4.Platz: FC Bavaria Wörth

6.) G-Jugend: Turniersieger: JSG Zeiskam-Hochstadt, 2.Platz: SV Rülzheim,
3.Platz: SG Siemens Kahrlsruhe, 4.Platz: VfR Sondernheim



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü